Freitag, 26. August 2016

Eulen im Grünen

Das Grün ist live, ich bin im Urlaub. Vorhin habe ich dieses Eulenshirt für meinen 8jährigen vollendet, genau unter diesen Bäumen, von Hand, im Garten unseres Ferienhauses habe ich alle Knöpfe angenäht. Dieses Hemd habe ich nämlich extra für einen Geburtstag genäht, zu dem wir morgen eingeladen sind.


Der Schnitt ist aus der Ottobre Sommer 2016. Ich nähe die Ottobre-Schnitte immer gerne, sie fallen zwar oft unterschiedlich groß aus, aber alles passt immer auf den Zentimeter genau und sitzt gut.


Das lustige an diesem Post ist, dass ich hier ziemlich in der Pampa sitze, ohne Internet, TV oder Telefon, und an der Kreativfront bieten sich auch nicht ungeahnte Möglichkeiten. Okay, das Mobiltelefon ist dabei, leider habe ich aber meine Bücher vergessen. Bisher gab es immer Bücher, und ich hatte meine eigenen umsonst mitgeschleppt, war ja klar, wenn man dann einmal selbst nichts mitnimmt... Ich hatte dann am ersten Tag einen kleinen Medienloch-Koller, und fast hätte ich auch schon einen Kreativ-SOS Notruf verfasst, meine Nähfummeleien und anderen Werkeleien fehlen mir auch sehr.

Jedenfalls habe ich mich dann heute umso mehr gefreut, dass es noch dieses Hemd gab, das ich mitgenommen hatte. Ich hatte mich zu Hause schon Monate darum gedrückt die Knöpfe per Hand annähen zu müssen. Hätte ich nicht gedacht, dass mir das Fertigstellen hier solchen Spaß macht. Jetzt noch im Schneckentempo die Bilder hochgeladen, und so poste ich sogar mal aus dem Urlaub. Die Kinder haben auch gleich kreative Urlaubshaarschnitte von mir verpasst bekommen, irgendwas findet sich doch immer.

Ich verlinke das mal zum Freutag

Kommentare:

  1. Das Hemd ist toll geworden - da wird sich dein Kleiner wird sich morgen sicher freuen.
    Viel Spaß beim Feiern und im Urlaub und gute Erholung Miriam

    Ps: Mir wird es ab morgen genau so gehen- aber ich habe ganz viele Schnittmuster (u.a. auch den Ottobreschnitt) zum abpausen und Kleinkram zum beenden eingepackt ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich gespannt wie dein Hemd aussehen wird, das nächste Mal bin ich auch so schlau und nehme mir sowas mit. Ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub! Lieben Gruß, Kira

      Löschen