Dienstag, 27. Dezember 2016

Schwungvolle Kleider

Für meine kleinen Nichten, 4 und 6 Jahre alt, sind zu Weihnachten diese Kleider entstanden. Es ist eigentlich ein Festtagsschnitt für ein Kleid aus Baumwollstoff, ich habe ihn aber aus Jersey gemacht und sehr locker und gemütlich zugeschnitten. Ich habe ihn auch um lange Ärmel ergänzt, sowie die Kapuze dazu gemacht, weil ich dem Kleid einen elfischen Touch geben wollte.

Die Mitte besteht aus einfachem Jersey, die Seiten aus Interlock Jersey. Ich habe den Torso, da es ja Winterkleider sind, innen noch einmal mit Interlock Jersey gefüttert. So ist ihnen hoffentlich darin schön warm.

In den Lieblingsfarben der beiden, einmal in Pink:





und einmal in Blau:





Verlinkt bei CreadienstagDienstagsdingeHoT, kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar posten