Dienstag, 8. November 2016

MiniMe Faltbörsen

Ich hatte mir vorgenommen meine alten Kinderstoffe abzubauen, und habe dafür ein Kinderportemonnaie entworfen. Natürlich können es auch Erwachsene benutzen, aber ich brauchte Füllmaterial für den diesjährigen Weihnachtsmarkt der Schule. Es ist ziemlich klein, fertig gestellt hat es die Maße 8,5cm x 5cm. Den inneren Faltmechanismus hatte ich mal irgendwo gesehen, und fand ihn ein ganz lustiges Feature, da Kinder ihn besonders spannend finden.

Diesen Schnitt habe ich genau so groß gemacht, dass man aus einem Stück Stoff eines Layer Cake's genau eine Börse machen kann. Es empfiehlt sich trotzdem mehrere zu machen und verschiedene Stoffe zu kombinieren, denn das ist ja auch der Sinn und Zweck eine Layer Cake's.

Ich habe dafür ein Tutorial gemacht - Tutorial: Fummelkrams MiniMe Faltbörse

Und so sehen sie aus:




Kommentare:

  1. DIe sehen ja toll aus! Gerade heute dachte ich an einen kleinen Geldbeutel für meine Enkelin, danke dafür!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch, wenn das Tutorial auch für andere von Nutzen sein kann. Ich hoffe sie gelingt dir!

      Viele Grüße,
      Kira

      Löschen
  2. Oh, sehr süß! Das werde ich bestimmt probieren!
    Wie schön, dass du ein Tutorial gemacht hast :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls du die Mini-Börsen gemacht, und Bilder gemacht hast, wäre ich total gespannt wie sie aussehen. Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Hallo,
    Oh wow! Die sind so toll geworden! Ich liebe kleine Portemonnaies. Ich benutze immer nur kleine. Vielen Dank für das Tutorial. Ich speicher es gleich ab und werde es ganz bestimmt demnächst nähen.
    LG Bitja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, das freut mich. Vielleicht postest du später hier einen Link zu deinen Resultaten, da würde ich mich freuen die zu sehen.

      LG Kira

      Löschen
  4. Wie bekomme ich denn die Rundung an die Kanten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,

      ich habe dafür schnell ein Template gemacht, den Downloadlink findest du am Ende des Tutorials.

      Hoffe du kommst klar, freue mich auf jeden Fall über Bilder von fertigen Mini-Börsen.

      Liebe Grüße,
      Kira

      Löschen