Mittwoch, 22. Juni 2016

Kleiner Flugbegleiter für jede Menge Kinderpässe

Mein Mäppchen für unsere Reisepässe ist fertig. Das war bisher immer so ein Desaster mit den ganzen Pässen und Bordkarten am Flughafen. Wir, die ganze Familie, wollen doch im August nach Deutschland fliegen:





Das Mäppchen ist relativ stabil, ich habe Decolvil 1 mit eingenäht, das fühlt sich an wie etwas stabileres Leder, so kann man es aufklappen wie ein Buch.​

Die Maße, man benötigt (inklusive Nahtzugaben von 1cm):

Baumwollstoff
für außen und Innen 2x - 31x22cm
für die beiden großen Innenfächer 4x - 12x22cm
für das kleine Einsteckfach für Bordkarten 2x - 9x19cm (eine Ecke abrunden)

Vilene H250 (1cm vom Rand entfernt aufbügeln)
für den Außenstoff 1x - 29x20cm
zum verstärken der Innenfächer 2x - 10x20cm
für das kleine Einsteckfach 1x - 7x17cm (Ecke ebenfalls abrunden)

Decovil 1 zum verstärken des Innenstoffes 2x - 20x14cm
in der Mitte eine Lücke von 1 cm lassen, ebenfalls zu den Rändern

Der Stoff ist Bon Voyage - French General von Moda. Endlich passte der zu einer Idee, davon hatte ich mir mal ein Fat Quarte Bundle gekauft, weil er mir so gefiel:


Auch verlinkt zum Taschen-Sew-Along 2016 von greenfietsen

1 Kommentar:

  1. Schöne Idee, vielen Dank fürs Zeigen und Erklären!
    ... ich nehms mal auf meine To-Do-Liste! :-)

    LG, katrin

    AntwortenLöschen