Montag, 18. April 2022

Reiseportemonnaie

Auch schon mehrere Jahre benutze ich dieses Reiseportemonnaie, das ich entworfen habe, und das mir auf der Sonnenliege auf unserer Reise in die Hände fiel. 

Es ist nur wenig größer als eine Kreditkarte, und ein kleines Raumwunder.

Praktisch finde ich es immer einen Ring zu haben, mit dem ich es außen an den Mittelfinger hängen kann. So lasse ich es beim Einkaufen nicht versehentlich liegen.

Außen hat es ein kleines Reißverschlussfach für Kleingeld. So hat man es schnell griffbereit.

Innen hat es oben ein großes Fach für Geldscheine, sowie darunter 4 Fächer für Kredit-, Debit- oder Krankenkarten.

Eigentlich wollte ich das Schnittmuster dafür veröffentlichen, es ist allerdings trotz aller guten Vorsätze immer noch unvollendet.

Bevor nun auch dieses Portemonnaie ganz zerfleddert ist (es gab ein zweites, das der Freund ständig in der Hosentasche hatte und das so geendet ist), poste ich es ganz schnell. 

Ich nehme mir ganz fest vor auch dieses Schnittmuster endlich fertig zu stellen, so dass auch andere es nachnähen können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen